Sandro Windisch

Sandro Windisch ist Singer / Songwriter aus Schwandorf in Bayern. Aktuell ist er mit seinem neuen Album „Taghell“ auf Tour.

Das Album „Taghell“ ist ein sehr persönliches Album geworden, das für ihn einen sehr großen Stellenwert hat. Es thematisiert Situationen mitten aus dem Leben, ungeschönt und ehrlich.

Bei seinen Auftritten versuche er dieses Gefühl auch an die Zuhörer weiterzugeben, sie mit einzubeziehen und so eine entspannte, angenehme Atmosphäre zu schaffen. Als leidenschaftlicher Musiker spielt er seit nunmehr 12 Jahren alleine, aber auch in verschiedensten Formationen auf den Bühnen Deutschlands und Europas.

Dabei ist er sowohl auf Kleinkunstbühnen, als auch auf großen Festivals, zusammen mit bekannten Künstlern und Bands aus Funk und Fernsehen unterwegs. Mit „Taghell“ bietet er nun zwei unterschiedlich arrangierte Sets an:
– Kleine Bühnen / Kleine Clubs Dieses Set besteht aus einer Akustikgitarre, Gesang und einer Stompbox.

– Große Bühnen / Große Clubs / Festivals. Dieses Set besteht aus zwei Akustikgitarren, Gesang , Stompbox, Loop Station und zahlreichen Instrumenten. Hier entsteht insgesamt ein Sound, der mit einer Band gleichzusetzen ist.

Sandro Windisch - Taghell Live