BlackBridge Newcomer Concerts

Was ist Blackbridge

Nürnberg und Umgebung hat in Sachen Musik einiges zu bieten. Großartige, zum Teil noch unentdeckte Bands finden hier ihre Bühne. Die Stilrichtungen Folk, Pop, Indie Rock, Punk Rock und Metal bis Hardcore sind hier vertreten. Erfolg können diese Musiker aber nur haben, indem sie regelmäßig von sich hören lassen – die beste Möglichkeit bieten da die Auftritte bei dem BlackBridge Newcomer Concerts.

Für uns spielt die lokale Newcomerförderung eine große Rolle. Durch die neue Musikinitiative BlackBridge Newcomer Festival gibt es eine neue feste Instanz, die der lokalen Musikszene eine Plattform und Auftrittsmöglichkeiten in Form von eigenen Shows, Festivalauftritten oder als Vorband von großen Künstlern in Nürnberg bieten.

Es erwarten euch ausgezeichnete Preise

  1. Preis: Aufnahme in einem professionellem Tonstudio
  2. Preis: Ein Instrument im Wert von 500,00 €
  3. Preis: Ein Instrument im Wert von 200,00 €
  • Ich dürft euch 10 Freundinnen und Freunde zu euren Voting-Konzerten einladen
  • Im Finale bekommt ihr 10 Frei-Tickets für eure Freundinnen und Freunde

Ablauf

  • Jede Band hat eine festgeschriebene Zeit für ihren Auftritt. Diese hängt von der Zahl der Teilnehmer ab und liegt in der Regel bei 30 Minuten.
  • In dieser Zeit müssen mindestens zwei selbstgeschriebene Songs gespielt werden.
  • Haben alle Bands ihren Auftritt absolviert, werden die Bands noch einmal dem Publikum vorgestellt.
  • Das Publikum hat die Möglichkeit, für ihre Lieblingsband zu voten. Dazu ist auf Rückseite der Eintrittskarte ein Stimmzettel abgedruckt. Der Sieger dieses Publikumsentscheids ist für das Finale in Schwarzenbruck qualifiziert.
  • Gleichzeitig legt die Jury ihren Sieger fest. Dieser ist ebenfalls und unabhängig vom Publikumsentscheid für das Finale qualifiziert. Für den Fall, dass Publikumssieger und Jurysieger identisch sind, kommt der Zweitplatzierte der Publikumswertung ebenfalls weiter. Bei Gleichstand in der Publikumswertung entscheidet das Juryurteil, welche der Bands weiterkommt.